90 Jahre Mariengrotte in Leitzweiler

Die Mariengrotte in Leitzweiler wurde zu Ehren der Gottesmutter Maria und zum Gedenken an die Gefallenen des ersten Weltkrieges im Jahr 1928 errichtet.  Zur Feier des 90. Jubiläums findet am Sonntag, den 19. August, um 20 Uhr eine Andacht an der Mariengrotte mit Lichterprozession statt. Mitgestaltet wird die Messe durch den Musikverein Heide e. V., ein in herzliches Dankeschön dafür!

Auch heute wird die Mariengrotte von vielen Gläubigen besucht, die im Gebet um die Fürsprache Mariens bitten und Ihre Dankbarkeit zum Ausdruck bringen. Dies bezeugen die zahlreichen Tafeln die an der Mariengrotte mit der Aufschrift „Maria hat geholfen“ angebracht wurden.

Heute kümmert sich der Mariengrottenverein Leitzweiler e. V. um den Erhalt und die Pflege der Mariengrotte. Dieser lädt alle herzlich zur Jubiläumsmesse ein!

Für das leibliche Wohl aller Besucher ist am Dorfgemeinschaftshaus bestens gesorgt.

Posted by Andreas Werle