Jahresdienstbesprechung der freiwilligen Feuerwehr

Auf der gestrigen Jahresdienstbesprechung der freiwilligen Feuerwehr ging es in erster Linie um den Fortbestand der freiwilligen Feuerwehr Leitzweiler als eigenständige Einheit. Dieser ist wegen der geringen Personalstärke gefährdet. Sollten sich in den nächsten Monaten nicht genügend neue Kameradinnen und Kameraden finden muss die Feuerwehr als eine Art Teileinheit an eine andere Feuerwehr angegliedert werden. Sowohl Verbandsbürgermeister Bernd Alsfasser als auch Wehrleiter Marco Braun betonten, dass man diesen Schritt nicht gerne ginge. Man wolle eine Schließung auf jeden Fall abwenden und sehe in der Angliederung an eine andere Wehr eine Möglichkeit hierzu.
Aber es gab auch positives: Darius Biniak konnte als Feuermann verpflichtet werden (siehe Foto). Wir hoffen, dass es Ihm noch einige gleicht tun, und der Feuerwehr beitreten.

Posted by Patrick Alles