Ehrenzeichenverleihung und Fahrzeugübergabe der Freiwilligen Feuerwehr

Am Freitagabend wurden auf der Ehrenzeichenverleihung der Freiwilligen Feuerwehr aus Leitzweiler Marco Alles, Peter Alles und Patrick Alles mit dem silbernen Ehrenzeichen für 25 Jahre aktive Tätigkeit in der Feuerwehr ausgezeichnet.

Des Weiteren wurde das Feuerwehrfahrzeug, das bereits im April 2020 in Leitzweiler stationiert wurde, offiziell durch den Verbandsbürgermeister Bernd Alsfasser an die Feuerwehr Leitzweiler übergeben. Die offizielle Übergaben musste wegen der Corona Pandemie bis jetzt warten. Bei dem Fahrzeug handelt sich um einen gebrauchten GW-TS (Gerätewagen Tragkraftspritze). Das Fahrzeug hat in etwa die gleiche Beladung wie der Tragkraftspritzenanhänger, der bis dahin seinen Dienst in Leitzweiler getan hat. Durch das Fahrzeug ist die Feuerwehr nun nicht mehr auf ein Zugfahrzeug für den Anhänger angewiesen, was eine enorme Zeitersparnis im Einsatzfall mit sich bringt.

Posted by Patrick Alles